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Marketingberatung










Marketing-Training
Die Trainings und Workshops werden individuell für Ihre Bedürfnisse entwickelt, wobei die Inhalte neben der theoretischen Vermittlung durch die Trainer auch in Working Groups während der Workshops, Präsentation, Diskussion im Plenum und Feedback durch den Trainer erarbeitet werden.

Basis-Marketingtraining für Agenturen
Ein speziell für Mitarbeiter von Kreativ-, Kommunikations- und Mediaagenturen entwickeltes Basis-Marketing-Training, das das Ziel verfolgt, die Kompetenz im Marketing-Bereich zu steigern. Die "Sprache des Kunden" verstehen und sprechen lernen. In die Lage versetzt werden, pro aktiv und zielgerichtet die Leistungen der Agentur anbieten zu können und die Effizienz innerhalb der Agentur zu steigern.

Basis-Marketingtraining für Mitarbeiter im Marketing
Ein speziell für Marketing-Mitarbeiter auf Kundenseite entwickelter Workshop, der es Neueinsteigern bzw. Quereinsteigern aus Marketing-nahen oder Nicht-Marketing-Bereichen ermöglichen soll, schnell mit den Methoden und Denkweisen des klassischen Produkt-Marketings vertraut zu werden. Hier bieten sich v.a. auch in der Vorbereitungsgphase viele Möglichkeiten, auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen.

Markenführung - Workshop
Ein speziell für Marketing-Mitarbeiter auf Kundenseite entwickelter Workshop in dem ein Basis-Modell zur Markenpositionierung und die daraus resultierenden Konsequenzen auf die Markenführung erarbeitet werden. Dabei können auch konkrete Fallbeispiele des Unternehmens herangezogen werden. Marketing-Grundwissen (siehe Basis-Trainings) ist hier erforderlich.

Brand Communication - Workshop
Aufbauworkshop, der auf Basis der Marken-Positionierung (Workshop Markenführung) alle Aspekte der Marken-Kommunikation behandelt. Dazu gehören auch Entscheidungsgrundlagen für Marken-Kommunikation, sowie die Behandlung alternativer Kommunikations-Kanäle und deren Vor- und Nachteile. Grundlagen für Kommunikations-Briefings werden erarbeitet und anhand von Fallstudien oder mitgebrachten Beispielen kreative Entwicklungen beurteilt.

Brand Activation - Workshop
Brand Activaiton umfasst sämtliche Maßnahmen, die Konsumenten und Marken außerhalb der klassischen Kommunikationskanäle in Verbindung bringen. Hauptinhalte des Workshops sind die Vermittlung der Zielsetzung unterschiedlicher Aktivierungskonzepte und deren Erfolgsmessung. Geübt wird die Erstellung von Aktivierungskonzepten, die auf die Markenpositionierung aufbauen. Zielgruppe sind Mitarbeiter im Marketing und Agenturmitarbeiter.

Efficient Promotion - Workshop
Hier geht es um sämtliche Maßnahmen, die zur Verkaufsanregung von Marken dienen. Hauptinhalte sind die Vermittlung der Zielsetzung unterschiedlicher Promotionskonzepte, Erfolgsfaktoren und die Erfolgsmessung von Promotions. Praktisch geübt werden dabei die Erstellung von Promotionskonzepten und Erfolgsmessungsinstrumenten. Zielgruppe sind Mitarbeiter im Marketing und Agenturmitarbeiter.

Brand Innovation - Workshop
Hier geht es um die Rolle von Produktinnovationen für den Unternehmenserfolg. Erfolgsfaktoren und Erfolgsindikatoren im Bereich von Produktneueinführung und Relaunch. Innovationsprozess und Ideenfindungs-Methoden. Praktisch geübt wird u.a. die Erstellung von Innovationsplänen. Zielgruppe sind Mitarbeiter im Marketing und Agenturmitarbeiter.

Portfolio-Strategie - Workshop
Im Zentrum des Workshops steht das Management mehrerer Marken eines Unternehmens. Dabei wird anhand praktischer Beispiele schrittweise ein Ansatz zur Portfoliostrategie erarbeitet, der sowohl auf die externen als auch auf die internen Stakeholder Bedacht nimmt. Dadurch werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, selbst Portfolioanalysen und Portfolio-Strategien durchzuführen. Workshop für Fortgeschrittene. Zielgruppe sind Mitarbeiter im Marketing und Agenturmitarbeiter.

Marketing-Finanzplanung - Workshop
Der Erfolg von Unternehmen hängt nicht zuletzt davon ab, ob die richtigen Massnahmen für die Unterstützung von Marken gewählt werden, und ob diese Massnahmen ausreichend finanziell abgesichert sind. Ziel des Workshops ist es, anhand unterschiedlicher Ansätze die richtige Höhe von Unterstützungsbudgets zu definieren und an konkreten Beispielen Finanzpläne für Marketingaktivitäten inkl. von Worst-Case / Best-Case Betrachtungen zu erstellen. Zielgruppe sind Mitarbeiter im Marketing und Agenturmitarbeiter.

Unsere Workshops versehen sich als Module werden je nach Bedarf des Austraggebers aufeinander abgestimmt. Bei Interesse, laden Sie uns doch bitte zu einem unverbindlichen Gespräch ein.
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