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Marketing-Training
Die
Trainings und Workshops werden individuell für Ihre
Bedürfnisse entwickelt, wobei die Inhalte neben der
theoretischen
Vermittlung durch die Trainer auch in Working Groups während
der
Workshops, Präsentation, Diskussion im Plenum und Feedback
durch
den Trainer erarbeitet werden.
Basis-Marketingtraining
für Agenturen
Ein
speziell für Mitarbeiter von Kreativ-, Kommunikations- und
Mediaagenturen entwickeltes Basis-Marketing-Training, das das Ziel
verfolgt, die Kompetenz im Marketing-Bereich zu steigern. Die "Sprache
des Kunden" verstehen und sprechen lernen. In die Lage versetzt werden,
pro aktiv und zielgerichtet die Leistungen der Agentur anbieten zu
können und die Effizienz innerhalb der Agentur zu steigern.
Basis-Marketingtraining
für Mitarbeiter im Marketing
Ein
speziell für Marketing-Mitarbeiter auf Kundenseite
entwickelter
Workshop, der es Neueinsteigern bzw. Quereinsteigern aus
Marketing-nahen oder Nicht-Marketing-Bereichen ermöglichen
soll,
schnell mit den Methoden und Denkweisen des klassischen
Produkt-Marketings vertraut zu werden. Hier bieten sich v.a. auch in
der Vorbereitungsgphase viele Möglichkeiten, auf die
individuellen
Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen.
Markenführung
- Workshop
Ein
speziell für Marketing-Mitarbeiter auf Kundenseite
entwickelter
Workshop in dem ein Basis-Modell zur Markenpositionierung und die
daraus resultierenden Konsequenzen auf die Markenführung
erarbeitet werden. Dabei können auch konkrete Fallbeispiele
des
Unternehmens herangezogen werden. Marketing-Grundwissen (siehe
Basis-Trainings) ist hier erforderlich.
Brand
Communication - Workshop
Aufbauworkshop,
der auf Basis der Marken-Positionierung (Workshop
Markenführung)
alle Aspekte der Marken-Kommunikation behandelt. Dazu gehören
auch
Entscheidungsgrundlagen für Marken-Kommunikation, sowie die
Behandlung alternativer Kommunikations-Kanäle und deren Vor-
und
Nachteile. Grundlagen für Kommunikations-Briefings werden
erarbeitet und anhand von Fallstudien oder mitgebrachten Beispielen
kreative Entwicklungen beurteilt.
Brand
Activation - Workshop
Brand
Activaiton umfasst sämtliche Maßnahmen, die
Konsumenten und
Marken außerhalb der klassischen
Kommunikationskanäle in
Verbindung bringen. Hauptinhalte des Workshops sind die Vermittlung der
Zielsetzung unterschiedlicher Aktivierungskonzepte und deren
Erfolgsmessung. Geübt wird die Erstellung von
Aktivierungskonzepten, die auf die Markenpositionierung aufbauen.
Zielgruppe sind Mitarbeiter im Marketing und Agenturmitarbeiter.
Efficient
Promotion - Workshop
Hier
geht es um sämtliche Maßnahmen, die zur
Verkaufsanregung von
Marken dienen. Hauptinhalte sind die Vermittlung der Zielsetzung
unterschiedlicher Promotionskonzepte, Erfolgsfaktoren und die
Erfolgsmessung von Promotions. Praktisch geübt werden dabei
die
Erstellung von Promotionskonzepten und Erfolgsmessungsinstrumenten.
Zielgruppe sind Mitarbeiter im Marketing und Agenturmitarbeiter.
Brand
Innovation - Workshop
Hier
geht es um die Rolle von Produktinnovationen für den
Unternehmenserfolg. Erfolgsfaktoren und Erfolgsindikatoren im Bereich
von Produktneueinführung und Relaunch. Innovationsprozess und
Ideenfindungs-Methoden. Praktisch geübt wird u.a. die
Erstellung
von Innovationsplänen. Zielgruppe sind Mitarbeiter im
Marketing
und Agenturmitarbeiter.
Portfolio-Strategie
- Workshop
Im
Zentrum des Workshops steht das Management mehrerer Marken eines
Unternehmens. Dabei wird anhand praktischer Beispiele schrittweise ein
Ansatz zur Portfoliostrategie erarbeitet, der sowohl auf die externen
als auch auf die internen Stakeholder Bedacht nimmt. Dadurch werden die
Teilnehmer in die Lage versetzt, selbst Portfolioanalysen und
Portfolio-Strategien durchzuführen. Workshop für
Fortgeschrittene. Zielgruppe sind Mitarbeiter im Marketing und
Agenturmitarbeiter.
Marketing-Finanzplanung
- Workshop
Der
Erfolg von Unternehmen hängt nicht zuletzt davon ab, ob die
richtigen Massnahmen für die Unterstützung von Marken
gewählt werden, und ob diese Massnahmen ausreichend finanziell
abgesichert sind. Ziel des Workshops ist es, anhand unterschiedlicher
Ansätze die richtige Höhe von
Unterstützungsbudgets zu
definieren und an konkreten Beispielen Finanzpläne
für
Marketingaktivitäten inkl. von Worst-Case / Best-Case
Betrachtungen zu erstellen. Zielgruppe sind Mitarbeiter im Marketing
und Agenturmitarbeiter.
Unsere
Workshops versehen sich als Module werden je nach Bedarf des
Austraggebers aufeinander abgestimmt. Bei Interesse, laden Sie uns doch
bitte zu einem unverbindlichen Gespräch ein.
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