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Marketingberatung



















Brand Star Positionieurngsmodell










Strategische und taktische Marketing-Beratung

Führen Sie Ihr Unternehmen mit uns zum Erfolg durch bessere Vermarktung und Neukundengewinnung.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer Marketingstrategie und auf dem Weg der Umsetzung durch integrierte Kommunikations- und Aktivitätenplanung.

Sprechen Sie mit uns über Ihre spezifische Aufgabenstellung. Zu unserem Leistungsangebot zählen u.a.:

  • Business Planning - Erstellung von Business Plänen für unternehmerische Entscheidungen oder auch in der Gründungphase
  • Unternehmens- oder Produktmarken positionieren und konsequent führen
  • Innovation durch Line Extension, Relaunch
  • Entwicklung neuer Unternehmens- oder Produktmarken oder Sub-Brands
  • Neue Kundenfelder durch Kundenstrukturanalyse, Wettbewerbsanalyse, Marktsegmentierung
  • Zielgruppenanalyse und Zielgruppendefinition nach psychographischen Kriterien
  • Aufgabenstellungen zur Markenarchitektur, Weiterentwicklung von Markenpositionierungen
  • Strategische Marketingplanung, Business Planning inkl. Festlegung von Milestones und Action-Standards 
  • Taktische Marketingplanung und integrierte Kommunikationsplanung
  • Strategische und taktische Mediaplanung, Online-Planung und -einkauf
  • Entwicklung von strategischen und taktischen Agentur-Briefings
  • Entwicklung von Marktforschungsbriefings
               
Markenpositionierungsmodell - unser "Brand Star®"

Aufbauend auf der Unilever Methodik des "Brand Key®" haben wir unser eigenes Positionieurngsmodell - den Brand Star® entwickelt.
Dieser deckt sämtlichen relevanten internen und exteren Faktoren ab, die für die Entwicklung einer Markenpositionierung benötigt wird.

Eingesetzt wird das Modell von uns für die Erfassung von Ist-Positionierungen genauso wie für die Entwicklung von zukünftigen Positionierungen, Line Extensions, Sub-Brands, Rebranding, Brand Merging oder Brand Migration Prozesse etc.

Dabei eigent es sich für klassische Markenartikel und Dienstleistungen, aber auch für die Entwicklung von Unternehmens-Positionierungen im Handels- und Industriebereich und Unternehmen im Bereich der Klein- und MIttelberiebe. Auch für Fragestellungen um die Markenarchitektur eines Unternehmens oder einer Dachmarke ist der Brand Star® bestens geeignet.


Umsetzungsmassnahmen aus dieser Markenpositionierung sind unmittelbar ableitbar und können darauf aufbauend strategisch genau passend abgeleitet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung.

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